.

Über mich

Barb MehrensSeit Mai 2020 bin ich bei Hessen Mobil in der Taskforce Radwege beschäftigt.

In meiner Selbstständigkeit seit dem Jahr 1996 hat sich seit dem Jahr 2008 mit dem Thema Audio ein neuer Schwerpunkt entwickelt - Audiotouren, Interviews, Kurzfeatures bzw. Hörprotokolle.

Zwischen 1999 und 2011 habe ich an der Standardisierung der wegweisenden Beschilderung für den Radverkehr in Rheinland-Pfalz intensiv mitgearbeitet - landesweite Hinweise (HBR), Koordinierung von Beschilderungen, Entwicklung von Informationstafeln.

Nach dem Abschluss meines Studiums der Landespflege 1986 an der TU München Weihenstephan, habe ich Gutachten im Bereich der Landschafts- und Umweltplanung erarbeitet. Im Jahr 1987 kam ich für die GfL (heute Sweco GmbH) zum Aufbau der Zweigstelle nach Koblenz.

Und zum Abschluss ein Wort zu meinem Leuchtturm. Da ich ursprünglich aus Schleswig-Holstein bin, begleitet mich der Leuchtturm als Bürologo nicht nur in Koblenz, sondern auch seit meinem Umzug nach Darmstadt im Jahr 2015.

(Foto: Dorothee Stolzmann)
.

xxnoxx_zaehler