.

Landespflege

Rader Hochbrücke_Borgstedter See Die Bearbeitung landespflegerischer Gutachten stellt immer einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit dar. Neben der Bauleitplanung und dem Rohstoffabbau haben ich vor allem Straßenbauprojekte bearbeitet.

zu den Projekten

Beschilderung

Radwegweisung KoblenzBei der Umsetzung von touristischen Beschilderungen liegt der Schwerpunkt meines Büros vor allem bei der Projektkoordination. Bei einem Großteil der Projekte in den letzten Jahren ging es um die Beschilderung von Radverbindungen. Aber auch Konzeptionen für touristische Leitsysteme und Wanderwege gehören zum Tätigkeitsspektrum.

zu den Projekten

Rad- und Wanderkonzepte

Befahrung Nette-Obst-RadrundeBei den Rad- und Wanderkonzepten werden neue Routen konzipiert bzw. bestehende Routen modifiziert. Dabei geht es neben der Wegequalität und der sicheren Führung vor allem um das landschaftskulturelle Potenzial für das Raderlebnis.

zu den Projekten
.

xxnoxx_zaehler